Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Indien von Nord nach Süd
Kiel Indien von Nord nach Süd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.03.2017
Von Thomas Lange
In Indien ist das eine nicht unübliche Straßenszene: Ein Mann nimmt sich auf dem Gehweg Platz zum Meditieren. Quelle: Pascal Violo
Kiel

Von den Berglandschaften im Himalaya über das legendäre Rajasthan bis in die unwirklichen Backwaters in Kerala spannt sich der Bogen dieser Tour. Violo ist im Norden des Landes mit Beduinen in der Wüste Thar unterwegs, lässt sich vom goldenen Tempel in Amritsar faszinieren und überquert den höchsten befahrbaren Pass der Welt mit einem alten indischen Motorrad. Den Süden des Subkontinents bereist Pascal Violo schließlich mit seiner Familie und erlebt dort den direkten Kontakt zu den Menschen – ob zu den Kathakali-Tänzern, den Elefantenführern oder den Bergvölkern.

12. März, 19 Uhr: Räucherei, Preetzer Straße 35, Kiel. Eintritt 12 Euro/Vvk 7 Euro (Streiber, Tel. 0431/91416).

Kiel im Zeitraffer ­– so lautete der Titel einer Veranstaltung am Sonnabend im Kieler Rathaus. 775 Jahre Stadtgeschichte wurden den Besuchern an einem einzigen Tag präsentiert. In Vorträgen ließen Experten wichtige Ereignisse der Kieler Stadtgeschichte der vergangenen Jahrhunderte Revue passieren.

Anne Steinmetz 11.03.2017

Sie verweisen auf die vielen Vorteile Europas: Die Anhänger der „Pulse of Europe“-Bewegung wollen am Sonntagmittag auf dem Rathausplatz in Kiel demonstrieren.

Thomas Paterjey 11.03.2017

Einmal durch einen Darm spazieren, eine übergroße Gebärmutter von innen betrachten oder wie die Medizin-Profis den Chirurgie-Roboter per Joystick bewegen: Das alles war am Freitag und Sonnabend bei den Patiententagen im Citti-Park möglich.

Jennifer Ruske 12.03.2017