Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel So wird eine Seifenkiste gebaut
Kiel So wird eine Seifenkiste gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 30.06.2019
Sandro Jensen testet seine Seifenkiste. Quelle: Screenshot
Kiel

125. Kieler Woche, 100 Jahre Awo: Grund genug für Jens Lankuttis einmal auf der Rennbahn mitmischen zu wollen. Der Leiter des Awo Kinder- und Jugendbauernhofs im Kieler Stadtteil Mettenhof ist Seifenkistenfan. Lankuttis hat sich in den Kopf gesetzt, dass der Kreisverband mit mehren Gefährten ins Rennen geht.

Eines von Ihnen ist in der Werkstatt auf dem Hof in Mettenhof entstanden. Der 15-Jährige Sandro Jensen, der beim Rennen antreten soll, und Erzieher Christian Detlefsen (36) sind von Anfang an dabei. Wir zeigen die Jungfernfahrt im Video.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Romano ist ein Rapper der anderen Art. Der Köpenicker trägt schulterlange blonde Zöpfe und rappt über Themen, die Genrekollegen eher nicht bearbeiten. Bei seinem Auftritt auf der Hörnbühne während der Kieler Woche begeisterte er das Publikum mit ungewöhnlichen Texten und elektro-lastigen Beats.

Sebastian Ernst 30.06.2019

Ferris MC kennt man eigentlich als Rapper, der mit "Zur Erinnerung" (2003) seinen Durchbruch feierte und später Mitglied bei Deichkind war. Auf der Kieler Woche trat er auf der Hörnbühne mit einem DJ-Set auf. Dabei gab es nach eigener Aussage "basslastiges Electro-Mash-Up".

Sebastian Ernst 30.06.2019
Kiel Kieler Woche bei Nacht - Auf der Suche nach der ruhigen Stunde

Tagsüber ist die Kieler Woche ein Volksfest mit Segelveranstaltungen und Spezialitätenständen aus aller Welt, abends gibt es auf den Bühnen Konzerte, und nachts laden diverse Locations zum Weiterfeiern ein. Aber gibt es auch diesen einen Moment, an dem die Kieler Woche schläft?

Sebastian Ernst 01.07.2019