Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Vorausschichtlich zehn Stunden keine Fernwärme
Kiel Vorausschichtlich zehn Stunden keine Fernwärme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 23.08.2019
Aufgrund dringender Reparaturarbeiten im Heizwerk am Malmöweg wird die Fernwärmeversorgung in Mettenhof am Dienstag, 27. August, ab 8 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr unterbrochen. Quelle: Stadtwerke Kiel (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends stehen den im Stadtteil Mettenhof mit Fernwärme versorgten Haushalten keine Heizung und möglicherweise auch kein Warmwasser zur Verfügung, heißt es vonseiten der Stadtwerke Kiel.

Für die nun anstehenden Arbeiten an der 30 Zentimeter dicken Verteilerleitung ist es erforderlich, die Versorgung mit Fernwärme vorübergehend einzustellen. "Die Maßnahme muss noch vor den Wintermonaten erfolgen, um Ausfälle in der kalten Jahreszeit zu vermeiden", sagte ein Sprecher.

Anzeige

Knotenpunkt im Kieler Fernwärmeverbundnetz

Das Heizwerk in Mettenhof bildet einen Knotenpunkt im Kieler Fernwärmeverbundnetz. Durch das Werk fließt das bis zu 130 Grad heiße Wasser Richtung Mettenhof.

Von RND/pat

Kiel Fokus auf die Innenstadt - Kiel putzt sich raus zum Tag der Einheit
Steffen Müller 23.08.2019
Kiel Wohnungen im Kieler Süden - Bauarbeiten sollen 2022 beginnen
Karin Jordt 23.08.2019