Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Funktioniert nicht? Gibt’s nicht!
Kiel Funktioniert nicht? Gibt’s nicht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 08.11.2019
Von Martin Geist
Hans-Ulrich Stangen in seiner Werkstatt. Zurzeit hat er mehrere Bohrmaschinen zu reparieren. Quelle: Martin Geist
Kiel

„So was sollte man mal machen“, sagten sich irgendwann im Sommer 2014 Nico Sönnichsen von der Stadtverwaltung und Jasmin Tarhouni vom Wirtschaftsbür...

Nächste Geschäftseröffnung in Kiel: In der Holstenstraße hat am Freitag in der ehemaligen Intersport-Knudsen-Filiale der Modeladen Jumex aufgemacht. Die chinesische Kette bietet vor allem Kleidungen für Frauen und Deko-Artikel. Das Eröffnungsdatum wurde bewusst gewählt.

Steffen Müller 08.11.2019

Am späten Donnerstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Hamburger Chaussee in Kiel überfallen. Das teilte die Polizei am Freitagvormittag mit. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann bedrohte demnach den 54-jährigen Mitarbeiter und erbeutete eine geringe dreistellige Summe.

Niklas Wieczorek 08.11.2019

Die Stadt Kiel muss eine Offensive zur Neupflanzung von Bäumen im Stadtgebiet starten. Priorität hat es jedoch, vorhandene große Bäume zu erhalten. Das steht in einem Auftrag, den der Umweltausschuss des Rats der Stadtverwaltung unmissverständlich erteilt hat.

Michael Kluth 08.11.2019