Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lebenswelt der Reptilien
Kiel Lebenswelt der Reptilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 03.04.2015
Von Burkhard Kitzelmann
Bartagamen (Pogona vitticepes) gehören zu den interessanten Exoten, die der Terrarienkreis Kiel im Gettorfer Tierpark zeigt.
Bartagamen (Pogona vitticepes) gehören zu den interessanten Exoten, die der Terrarienkreis Kiel im Gettorfer Tierpark zeigt. Quelle: kn-online
Anzeige
Gettorf

Die Bartagamen (Pogona vitticepes) sind sicherlich keine niedlichen Streichel- oder Kuscheltiere. Aber sie gehören zu den interessanten Exoten, über die die Mitglieder des Terrarienkreises Kiel viel zu erzählen haben.

Am Karfreitag eröffnen sie eine Sonderausstellung im Gettorfer Tierpark. Den Schwerpunkt der Ausstellung in den Tropenhallen bilden Schlangen und Echsen, aber auch Vogelspinnen, Stabheuschrecken und andere bizarre Echsen werden zu sehen sein. Am Ostersonntag um 15 Uhr geben jugendliche Mitglieder des Terrarienkreises in Kurzvorträgen Einblicke in die Lebenswelt der Reptilien.

3. bis 11. April, täglich 9 bis 18 Uhr: Tierpark Gettorf, Süderstr. 33. Eintritt 10 Euro/erm. 7 Euro/Familien ab 25 Euro. Infos Tel. 4346/4160-0 und www.tierparkgettorf.de