Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Baby kommt in Auto zur Welt
Kiel Baby kommt in Auto zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 29.06.2015
Von Günter Schellhase
Nach der Geburt im Auto wurden Mutter und Kind ins UKSH gebracht. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel

 „Um 19.42 Uhr wurden die Notfallsanitäterin Birte Graumann und ihr Kollegen Janpit Peters alarmiert. Eine hochschwangere Frau aus Mecklenburg-Vorpommern klagte über starke Unterbauchschmerzen“, sagte Stefan Zielke vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Kiel.

Vor Ort stellte sich für die Besatzung schnell heraus, dass es sich um Wehen handelt. Beide Retter sind selbst erfahrene Eltern mehrerer Kinder. Noch im Wagen der Familien kam der Junge im Beisein seines Vaters und seines Bruders zur Welt. Die Sanitäter brachten Mutter und Kind nach der Abnabelung in den Rettungswagen.

Nach der Untersuchung durch eine Notärztin kamen beide in die Universitäts-Klinik. Mutter und Sohn sind wohlauf.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbruch aus Not: Ein ziemlich betrunkener 20 Jahre alter Mann hatte am Sonntag ein derart dringendes Bedürfnis verspürt und wusste sich offensichtlich nicht anders zu helfen, als gegen 12.30 Uhr über eine offen stehende Balkontür in eine Erdgeschosswohnung in der Feldstraße zu klettern.

Günter Schellhase 29.06.2015

Nach dem brutalen Überfall auf eine 24 Jahre alte Frau in der Nacht zu Freitag hat die Kriminalpolizei in Kiel am Sonnabend drei Tatverdächtige festgenommen. Die drei 16 Jahre alten Mädchen hatten die 24-Jährige gegen den Kopf getreten und ausgeraubt.

Günter Schellhase 29.06.2015

 Zur Kieler Woche 2015 ließ am Wochenende Jimmy Somerville auf der Hörnbühne den Disco-Sound der 80er/90er wiederaufleben.

Jörg Meyer 29.06.2015