Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Riesenandrang bei "Silbermond"
Kiel Riesenandrang bei "Silbermond"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 30.06.2013
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
"Silbermond", hier Frontfrau Stefanie Kloß, begeisterten auf der NDR-Bühne. Quelle: Björn Schaller
Anzeige
Kiel

Für die Sicherheitskräfte hieß das kurz nach Konzertbeginn: „Schotten dicht!“. Mehr Menschen passten einfach nicht mehr auf das Areal am Schwedenterminal.

„Symphonie“, „Das Beste“ oder „Krieger des Lichts“ - 12000 Menschen wollten die erfolgreiche Deutschrockband Silbermond am Donnerstagabend auf der NDR-Bühne der Kieler Woche live sehen.

Die, die es bis vor die Bühne geschafft hatten, feierten Frontfrau Stefanie Kloß und „ihre Jungs“ frenetisch. Dass auch Silbermonds musikalisches Flehen „Wann reißt der Himmel auf“ nichts am dauerregnerischen Erguss von oben änderte, konnte kaum einen echten Kieler-Woche-Gänger erschüttern.

Anzeige

Karen Jahn