Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die Arbeit war für sie immer Berufung
Kiel Die Arbeit war für sie immer Berufung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 14.01.2020
Von Martin Geist
Rita Erlemann (links) und ihre Nachfolgerin Christiane Berndt, die am 15. Januar die Beratungsstelle Demenz und Pflege bei der Kieler Arbeiterwohlfahrt übernimmt. Quelle: Martin Geist
Kiel

Es war die damalige Awo-Geschäftsführerin Doris Hansen, die früh erkannte, dass die Angehörigen von Demenzkranken zuweilen gewaltige Probleme haben...

Fußball-Oberligist Inter Türkspor Kiel wird nicht nur vom 14. bis zum 21. Februar ein Trainingslager in Antalya-Lara beziehen, sondern bereits zuvor sechs anspruchsvolle Testspiele bestreiten. „Wir wollen bestens auf den Abstiegskampf vorbereitet sein“, sagt Türkspors Manager Berkant Özel.

Jan-Claas Harder 14.01.2020
Polizeieinschätzung - Kriminalität in Gaarden geht zurück

„Es ist ruhiger geworden.“ So fasst Uwe Eidinger vom 4. Revier der Polizeidirektion Kiel die Lage auf dem Ostufer und speziell in Gaarden zusammen. Zurückgegangen – und das teilweise sehr deutlich – ist nach seinen Angaben die Kriminalität in fast allen bedeutenden Bereichen.

Martin Geist 14.01.2020
Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020