Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Affäre um Möbel Höffner beschäftigt den Landtag in Kiel
Kiel

Rodung am Westring in Kiel: Affäre um Möbel Höffner beschäftigt den Landtag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 02.02.2021
Von Michael Kluth
Kahlschlag im Schutzstreifen: Die Luftaufnahme des Baugebiets von Möbel Höffner zeigt unten den Hasseldieksdammer Weg. Dort war eine Ausgleichsfläche als Lebensraum für weichende Tierarten vorgesehen.
Kahlschlag im Schutzstreifen: Die Luftaufnahme des Baugebiets von Möbel Höffner zeigt unten den Hasseldieksdammer Weg. Dort war eine Ausgleichsfläche als Lebensraum für weichende Tierarten vorgesehen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Der Möbelkonzern hatte auf seinem Baugebiet am Westring/Hasseldieksdammer Weg wie berichtet weit mehr Naturflächen abgeholzt als erlaubt. Bornhöft ber...

Verkehrspolitik in Kiel - Kritik an Kämpfers Ostufer-Plan
Michael Kluth 02.02.2021
Niklas Wieczorek 02.02.2021
Karen Schwenke 16.02.2021