Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So sieht die Fregatte Schleswig-Holstein aus
Kiel So sieht die Fregatte Schleswig-Holstein aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 04.10.2019
Von Kerstin Tietgen
Frank Behling zeigt in einem Rundgang die Fregatte Schleswig-Holstein. Quelle: Screenshot
Kiel

Das Marineschiff und die Landeshauptstadt haben eine lange Geschichte. Von 1993 bis 1994 wurde die Schleswig-Holstein in der HDW-Werft gebaut.

Fotostrecke zur Einheitsfeier in Kiel

In unserer Fotostrecke finden Sie Fotos von der Einheitsfeier 2019 in Kiel.

In der sechsten Folge von "Mit Frank Behling an der Reling" zeigt der Schiffexperte Brücke, Maschinenraum und das Deck des Schiffes.

Sehen Sie alle Folgen von "Mit Frank Behling an der Reling".

Eine Rauchentwicklung im UKSH hat am Mittwoch zu einem Großeinsatz geführt. Die Feuerwehr Kiel war mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein falscher Umgang mit Chemikalien hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Frank Behling 28.10.2019

Für Eltern gibt es nichts Wichtigeres als ihre Kinder. Da ist es klar, dass sie ihren Nachwuchs gut betreut wissen wollen. Mit einer Umfrage wollte die Stadt Kiel herausfinden, wie zufrieden Eltern mit den Kieler Kitas sind. Das Ergebnis fällt positiv aus, es gibt aber noch Verbesserungsbedarf.

Steffen Müller 03.10.2019

Auf der Förde in Kiel geht es Schlag auf Schlag. Elf Monate nach der Bestellung der neuen Hybridfähre "Gaarden" hat die Reederei SFK jetzt eine vollkommen elektrisch betriebene Fähre bestellt. Der Auftrag ging an die Werft Holland Shipyards. Die Nutzung der Fähre soll später kostenlos sein.

Frank Behling 02.10.2019