Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel SEK holt Mann aus seiner Wohnung
Kiel SEK holt Mann aus seiner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 14.04.2019
Von Steffen Müller
Bei einem nächtlichen Einsatz an der Rendsburger Landstraße hat die Polizei das SEK zu Hilfe gerufen.  Quelle: Carsten Rehder (Symbolbild)
Kiel

Gegen 23 Uhr versammelten sich die Kräfte des Sondereinsatzkommandos vor der Wohnung des Mannes. „Die Lage war zunächst unübersichtlich“, berichtete die Polizei auf Nachfrage. „Es war nicht absehbar, in welchem Zustand die Person war.“

Zugriff ohne Gegenwehr

Der polizeibekannte Kieler soll in der Vergangenheit schon häufiger mit psychischen Problemen aufgefallen sein. Letztendlich ließ er sich aber ohne Gegenwehr mitnehmen und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. „Es wirkt natürlich immer spektakulär und die Anwohner sind besorgt, wenn das SEK im Einsatz ist, es verlief aber aller problemlos“, so die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Aus Unmut über steigende Mieten sind am vergangenen Wochenende in deutschen Städten Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Auch in Kiel ist die Situation aufgeladen. Immer wieder in der Kritik: das Unternehmen Vonovia, das in Kiel die ehemalige KWG und insgesamt 15.000 Wohnungen besitzt.

Karen Schwenke 14.04.2019
Kiel Kieler DSDS-Kandidat - Taylor träumt von eigenen Songs

Acht Kandidaten sind noch im Rennen bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Einer von ihnen ist Taylor Luc Jacobs. Der 23-jährige Kieler überzeugt mit seiner gefühlvollen Stimme. Am Sonnabend kämpft er um den Einzug in die nächste Runde.

Steffen Müller 13.04.2019

Das ist nun ausnahmsweise mal keine Winzigkeit: Urs Wyss, der deutsche Tarantino des Mikrokosmos, feiert am Sonnabend seinen 80. Geburtstag. Wie eh und je vor Ideen und Tatkraft sprühend, verwendet er darauf jedoch nicht allzu viel Aufmerksamkeit.

Martin Geist 13.04.2019