Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Prozess wegen KZ-Tätigkeit noch unklar
Kiel Prozess wegen KZ-Tätigkeit noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 10.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Foto: Die Eröffnung des Verfahrens vor dem Landgericht Kiel ist noch nicht bestätigt.
Die Eröffnung des Verfahrens vor dem Landgericht Kiel ist noch nicht bestätigt. Quelle: Jan Köhler-Kaeß (Archivbild)
Kiel

Die Fragen seien dem begutachtenden Amtsarzt mit der Bitte um Stellungnahme übermittelt worden, so der Sprecher am Donnerstag. Bis die Antworten bei G...

Mehr zum Thema

Die Entscheidung über die Eröffnung des Kieler Auschwitz-Verfahrens gegen eine 92-jährige ehemalige SS-Helferin ist weiterhin offen. Nach Angaben eines Gerichtssprechers vom Montag hat die zuständige Strafkammer ihre Beratungen noch nicht abgeschlossen. Weitere Angaben wollte der Sprecher nicht machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Der Prozess gegen einen ehemaligen SS-Sanitäter aus dem KZ Auschwitz vor dem Landgericht Neubrandenburg ist gleich zum Auftakt vertagt worden. Der 95-jährige Angeklagte sei krank, teilte das Gericht mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Am zweiten Prozesstag gegen einen Ex-Wachmann von Auschwitz haben weitere Überlebende das Grauen des Vernichtungslagers geschildert. Drei Zeugen im Alter von 90 bis 94 Jahren berichteten vor dem Landgericht Detmold von willkürlichen Erschießungen, dem Tode geweihten Mithäftlingen auf dem Weg in die Gaskammern, Hinrichtungen und der brutalen Schikane der SS-Leute.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2016
Serie: Kieler Originale - „Die Lieder sind wie ein Tagebuch“
Thomas Paterjey 10.03.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 10.03.2016 - Neues vom Orakel
Thomas Lange 10.03.2016
Ulrich Metschies 10.03.2016