Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Matthias Reim vermittelt Leichtigkeit
Kiel Matthias Reim vermittelt Leichtigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.12.2014
Von Thomas Lange
Nach 23 Jahren steht Matthias Reim wieder ganz oben auf der Bühne. Quelle: R. Lamann
Anzeige
Kiel

Matthias Reim ist wieder da: Nach 23 Jahren schaffte der Musiker im letzten Jahr mit seinem Album „Unendlich“ erneut den Sprung von Null auf Platz Eins der deutschen Charts. Mit seiner neuesten CD und dem gleichnamigen Programm „Die Leichtigkeit des Seins“ ist Reim am Freitag in der Sparkassen-Arena-Kiel zu erleben. Auf 13 Songs zieht der Musiker einen weiten Bogen mit Themen wie Liebe und Leiden, Begegnen und Verlassen, Zweifeln und Erkennen. Und es gelingt ihm dabei, auch eine Prise von augenzwinkerndem Humor zu zeigen. Der ist seit dem Hit „Verdammt, ich lieb’ Dich“ zu seinem Markenzeichnen geworden ist. Und sicherlich wird er in Kiel auch andere Ohrwürmer wie „Ich hab geträumt von dir“ und "Du ist mein Glück" singen.

12. Dezember, 20 Uhr: Sparkassen-Arena-Kiel, Europaplatz. Eintritt 42-54 Euro. Karten: Ticket-Shop in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten (Fleethörn 1-7, Kiel) und Tel. 0431/98210-226.