Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Grauer Himmel, aber sonnige Gemüter
Kiel Grauer Himmel, aber sonnige Gemüter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 13.06.2016
Von Martin Geist
„Katzheide: Ja!“, sagten sich Kirstin Warschau, Uwe Hagge, Klaus Molzahn und Ulrich Hühn (v. li.) und sprangen beherzt ins 23 Grad warme Wasser. Quelle: Martin Geist
Kiel

Im lange Zeit holperigen Beteiligungsverfahren zur Zukunft des Freibads stehen die Zeichen deutlich auf Entspannung: „Das ist ein freudiger Anlass....

Mehr zum Thema

Deutlich harmonischer als der Planungsworkshop drei Wochen zuvor verlief am Freitagabend der Auswertungsspaziergang zur Katzheide-Zukunft. Wegen des regnerischen Wetters fand er zwar weitgehend in der Sozialkirche neben dem Schwimmbad statt, doch die Botschaften kamen auch so rüber.

Martin Geist 22.05.2016

Das Sommerbad Katzheide darf in ein paar Wochen seinen Namen wieder zu Recht tragen. So legte die Stadt jetzt nach vielen Querelen um eine zunächst ins Auge gefasste Schließung und dann auf Druck vieler Gaardener umgesetzte (notdürftige) Sanierung nun neue Öffnungszeiten fest.

Jürgen Küppers 16.05.2016

Die Maschinen stehen am Brückentag still auf dieser großen Baustelle an der Hörn. Allmählich ist hier aber zu erkennen, was gebaut wird. Ein großes Stahlgitternetz an der Nordseite der Baustelle ist die Basis für das 50 Meter lange Schwimmbecken im neuen Zentralbad für Kiel.

Anne Steinmetz 07.05.2016
Ideen-Wettbewerb für Kiel - Geldtopf soll Stadtteile fördern
13.06.2016
Playground Kieler Woche - Aktiv-Programm für Teenager
Fatima Krumm 13.06.2016
OB-Brief an Kommunalaufsicht - Deutliche Worte an die Haushaltsaufseher
Martina Drexler 13.06.2016