Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Warmes Essen für die Wohnungslosen
Kiel Warmes Essen für die Wohnungslosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 27.03.2020
Von Karen Schwenke
Kantinenchef Christopher Winkler hat wegen Corona selbst wirtschaftliche Sorgen. Doch er kocht weiter, nicht mehr für Berufstätige, sondern jetzt für Bedürftige, die sich nicht selbst versorgen können. Quelle: Frank Peter
Kiel

Thomas hat Hunger. Es ist schon 17 Uhr, aber er hatte weder Frühstück noch Mittag. Bei dem 59-Jährigen sorgt die Corona-Krise für Ängste und für einen...

In der Corona-Krise finden zwei Kieler Krankenhäuser zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammen. Das Lubinus-Clinicum in Projensdorf übernimmt ab sofort die unfallchirurgische Regelversorgung von Patienten des Städtischen Krankenhauses (SKK) in Schreventeich.

Michael Kluth 26.03.2020

Der schnelle Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen konnte am Donnerstag einen größeren Gebäudebrand verhindern. Gegen 18 Uhr stand in der Straße „Auf der Tenne“ ein Anbau in Flammen, auch der Holzstoß des Nachbarn hatte bereits Feuer gefangen, als die Wehr eintraf.

Sven Janssen 26.03.2020
Flotte wieder vollzählig - "Mosel" aus der Quarantäne entlassen

Die Flotte der deutschen Marine ist wieder vollzählig. Am Donnerstag meldete der kommandant des Tenders "Mosel" seine Einheit wieder zurück. Vor zwei Wochen war ein Besatzungsmitglied am Coronavirus erkrankt.

Frank Behling 26.03.2020