Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sauna-Brand im Fitnessstudio in Kiel
Kiel Sauna-Brand im Fitnessstudio in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.10.2018
Von Frank Behling
In einer Kieler Sauna hat es am Mittwoch gebrannt. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Drei Menschen wurden mit leichten Verletzungen durch Einsatzkräfte versorgt. "Das Feuer war kurz davor, auf andere Bereiche überzugreifen", so Thomas Hinz, Leiter der Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Hauptwache war das Gebäude bereits evakuiert.

Nachlöscharbeiten dauern an 

Aus dem Saunabereich drang schwarzer Rauch aus Fenstern und Türen. "Wir trafen auf mehrere, zum Teil leichtbekleidete Menschen. Es hatten aber alle Personen das Gebäude verlassen", so Hinz. Die Nachlöscharbeiten werden noch den Nachmittag über andauern.

Anzeige

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Jürgen Küppers 24.10.2018
24.10.2018
Michael Felke 24.10.2018