Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Heinz Ehrhardt lässt grüßen
Kiel Heinz Ehrhardt lässt grüßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.12.2016
Von Thomas Lange
Wie das Original: Thorsten Hamer spielt Heinz Erhardt. Quelle: Marc Pierre Mueller
Kiel

Schauspieler Thorsten Hamer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Heinz Erhardt mit all seiner Brillanz in Sprache und Ausdruck lebendig zu erhalten – er gilt laut ARD als „der beste Heinz-Erhardt-Darsteller“. Die unverwechselbare Mimik und Gestik des Originals hat Hamer akribisch einstudiert, genauso wie die typisch schlaksig-schlenkernden Bewegungen. Im Kieler Schloss erleben die Besucher am Dienstag eine humorvolle und musikalische Reise mit dem Witz und Charme der 50er-und 60er-Jahre. In seiner Heinz-Erhardt-Revue erinnert Hamer originalgetreu an die besten Sketche und Lieder des Originals – unterstützt vom Ensemble der Kammeroper Köln. Von den Klassikern wie der „Made“ bis zum „König Erl“, von „Fräulein Mabel“ bis zu den Geschichten von „Ritter Fips“ reicht das Programm.

27. Dezember, 20 Uhr: Schloss, Eingang Eggerstedtstraße, Kiel. Eintritt 34,35 bis 49,75 Euro. Karten Streiber, Tel. 0431/91416.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Serie: Kieler Originale - Vom Kofferboy zum Barchef

Ravindra Silva zählt zu den bekanntesten Tresenmännern der Landeshauptstadt Kiel. Seit Eröffnung des Atlantic-Hotels im Jahr 2010 leitet der Barkeeper die Bar „Deck 8“.

Oliver Stenzel 27.12.2016
Kiel Einkaufen in Kiel - Die Ruhe nach dem Ansturm

Es ist schon fast gespenstisch: Bis zur letzten Minute werden am Heiligabend sämtliche Geschäfte leer gekauft. Doch mit Ladenschluss wird aus dem vorweihnachtlichen Großkampf auf den Straßen Kiels Totentanz. Aber was treibt die wenigen Leute, die an den Festtagen durch die Stadt huschen, auf die Straße?

Gunda Meyer 27.12.2016

Eine Tankstelle in Kiel-Mettenhof ist am ersten Weihnachtsfeiertag überfallen worden. Nach dem Einzeltäter fahndet die Polizei.

Tanja Köhler 26.12.2016