Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erinnerungen an die Fischerstraße
Kiel Erinnerungen an die Fischerstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 04.03.2016
Von Thomas Paterjey
Edith Piy freut sich, dass der traditionsreiche Straßenname in den Kieler Stadtplan zurückkehren soll. Sie hat in der ursprünglichen Fischerstraße ihre Kindheit verbracht und erzählt noch heute gern davon. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Dennoch freut sie sich nun, dass der alte Straßenname in den Kieler Stadtplan zurückkehren wird. Geboren wurde Edith, mit Mädchennamen Gundlach, im Ja...

Mehr zum Thema

Startsignal für ein 70 Millionen Euro teures Wohnprojekt in der Kieler Innenstadt: Mit einem Spatenstich läuteten die Investoren den Bau von 213 Miet- und Eigentumswohnungen im Schlossquartier ein. Im Sommer 2018 sollen die ersten Bewohner einziehen können.

Martina Drexler 27.02.2016

Es könnte eine der ersten Adressen der Stadt werden, zumindest schon einmal dem repräsentativen Klang nach: Kiels Altstadt bekommt einen „Schloßplatz“.

Christoph Jürgensen 17.02.2016

Was jetzt noch wie eine Schuttwüste im Herzen der Stadt wirkt, soll durch den Bau des Schlossquartiers zu einer ersten Wohnadresse Kiels werden. Bevor es mit dem Bau nach dem ersten Spatenstich am 26. Februar losgeht, hat die Stadt am Montag nun die Eggerstedtstraße zwischen der Flämischen und der Burgstraße für gesperrt.

Jürgen Küppers 01.02.2016
"Brückenbündnis" Kiel - Schutz vor tödlicher Fehlentscheidung
Karen Schwenke 04.03.2016
Martina Drexler 04.03.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2016
Anzeige