Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Viel mehr als nur ein Meilenstein
Kiel Viel mehr als nur ein Meilenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.02.2016
Von Martina Drexler
Foto: Die Bauherren des Schlossquartiers werben vor allem mit der Lage im Zentrum Kiels zwischen Altem Markt (rechts) und Schlossplatz (links): Die Kiellinie, der Schlossgarten, Supermärkte, Restaurants und zahlreiche Kultureinrichtungen liegen in Fußnähe.
Die Bauherren des Schlossquartiers werben vor allem mit der Lage im Zentrum Kiels zwischen Altem Markt (rechts) und Schlossplatz (links): Die Kiellinie, der Schlossgarten, Supermärkte, Restaurants und zahlreiche Kultureinrichtungen liegen in Fußnähe. Quelle: NGEG
Kiel

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) sprach mit Blick auf weitere Innenstadt-Projekte wie Alte Feuerwache und Kleiner Kiel-Kanal nicht nur von einem Me...

Mehr zum Thema

Es könnte eine der ersten Adressen der Stadt werden, zumindest schon einmal dem repräsentativen Klang nach: Kiels Altstadt bekommt einen „Schloßplatz“.

Christoph Jürgensen 17.02.2016

Was jetzt noch wie eine Schuttwüste im Herzen der Stadt wirkt, soll durch den Bau des Schlossquartiers zu einer ersten Wohnadresse Kiels werden. Bevor es mit dem Bau nach dem ersten Spatenstich am 26. Februar losgeht, hat die Stadt am Montag nun die Eggerstedtstraße zwischen der Flämischen und der Burgstraße für gesperrt.

Jürgen Küppers 01.02.2016
Jahresrückblick Kiel-Mitte - Ende des Baubooms nicht in Sicht

Ob Kleiner Kiel-Kanal, Schlossquartier oder ZOB – die Kieler Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren gewaltig verändern. Viele Projekte wurden im vergangenen Jahr angeschoben, andere werden bereits umgesetzt. Und mit den Plänen für das ehemaligen C&A-Gebäude und der Markthalle gehen die Bautätigkeiten in eine weitere Runde.

Günter Schellhase 01.01.2016
Oliver Hamel 27.02.2016
Kristiane Backheuer 27.02.2016
Kiel Veranstaltung in Eckernförde am 27.02.2016 und 28.02.2016 - Gesund in Eckernförde
Christoph Rohde 27.02.2016