Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Eine Liga für Poetry-Slammer
Kiel Eine Liga für Poetry-Slammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.01.2020
Von Jennifer Ruske
Beim Poetry Slam-Workshop mit Björn Högsdal tragen Sahar Jafary, Aurelia Bollow, Dilan Karim und Aleks Grzeca (von links) ihre Texte vor - und ernten viel Applaus, Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Die richtigen Worte zu finden, ist manchmal nicht so einfach. Das haben jetzt auch die Elftklässler des Mettenhofer Thor-Heyerdahl-Gymnasiums festgest...

Der Vorstoß der Kieler SPD, wonach Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 fürs Busfahren nur noch 30 statt 47,50 Euro pro Monatskarte oder 300 statt 501 Euro pro Jahresabo zahlen sollen, stößt in der Kieler Kommunalpolitik auf ein zurückhaltendes Echo.

Michael Kluth 16.01.2020

Während in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag vielerorts Busse und Bahnen in den Depots bleiben, wird in Schleswig-Holstein nicht gestreikt. Allerdings gab es bei den Verhandlungen keine Einigung, deshalb könnten die Busse schon bald wieder stehen.

15.01.2020
Fridays for Future Kiel - Kritik an Eröffnung des Küstenkraftwerks

Alles neu heißt es am Donnerstag nicht nur für das Küstenkraftwerk in Kiel, dessen Eröffnung offiziell gefeiert wird. Auch die Aktivisten von Fridays for Future wollen sich neu aufstellen. Die Polizei rechnet mit einer Demonstration gegen die Erdgas-Verwertung. Rund 50 Teilnehmer sind angemeldet.

Niklas Wieczorek 15.01.2020