Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel An diesen Kieler Schulen wird gebaut
Kiel An diesen Kieler Schulen wird gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 14.02.2020
Von Jürgen Küppers
Die Max-Tau-Schule in Mettenhof muss weiter wachsen, weil der Platz nicht mehr reicht. Denn immer mehr junge Familien ziehen in den Stadtteil. Quelle: Thomas Eisenkrätzer/Google Screenshot
Kiel

Immer mehr Kieler Schulen platzen aus den Nähten. Jetzt will die Stadt bei Neubau oder Erweiterung von Schulen aufs Tempo drücken. Vier solcher Pr...

Bienenbüffet und Festival - Mit diesen Ideen blüht Kiel weiter auf

Die Qual der Wahl hatte der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook während seiner jüngsten Sitzung: Insgesamt vier Projekte wurden im Rennen um die Förderanträge für den Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ 2020 vorgestellt. Nach den vier Präsentationen gab es eindeutige Favoriten.

13.02.2020

Wer ins Hörnbad zum Schwimmen möchte, sollte zu Hause bleiben: Der Freizeit- und Sportbereich ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund hierfür sind Probleme mit dem warmen Wasser. Der Saunabereich ist laut Stadt Kiel weiterhin geöffnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

Dämpfer für das Küstenkraftwerk: Nach Angaben des Umweltbundesamtes (UBA) erhöhen sich die klimaschädlichen Emissionen der 290 Millionen Euro teuren Anlage durch den Austritt von Methan „empfindlich“. Die Diskussion zwischen Betreibern und Umweltaktivisten ist aufgeladen.

Ulrich Metschies 13.02.2020