Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Schweißarbeiten lösten Feueralarm aus
Kiel Schweißarbeiten lösten Feueralarm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 05.08.2019
Von Frank Behling
Am Montag wurde die Kieler Feuerwehr zu einem Feueralarm im Kreuzfahrtterminal gerufen. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Gegen 15 Uhr sprang die Brandmeldeanlage des Ostseekais an und forderte alle Passagiere und Mitarbeiter zum Verlassen des Gebäudes auf. Die Abfertigung des Kreuzfahrtschiffes „Astor“ wurde sofort gestoppt. Zeitgleich wurde die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert, die Einsatzkräfte schickte. Innerhalb von zehn Minuten war der Löschzug der Ostwache vor Ort. Die Einsatzkräfte lokalisierten als Auslöser einen Rauchmelder in der Nähe von Schweißarbeiten. Ein Feuer hatte es nicht gegeben. Nach einer Kontrolle des Gebäudes rückten die Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr wieder ab. 

Weiterer Feueralarm am Montag in Kiel

Es war innerhalb von wenigen Minuten der zweite Fehl-Alarm. Zeitgleich war der Löschzug der Hauptwache durch einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage zum Institut für Rechtsmedizin ins benachbarte UKSH-Gelände ausgerückt. 

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier. 

Kiel Hansa II wird Sostenido - Das Glücksrad ist zurück in Kiel
Oliver Stenzel 05.08.2019
05.08.2019
Reinhard Gusner 05.08.2019