Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mann in Kiel von Lastwagen überrollt
Kiel Mann in Kiel von Lastwagen überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:10 18.12.2019
Von Niklas Wieczorek
Notarzt im Einsatz: Das Unfallopfer ist nach Angaben der Polizei Kiel schwer verletzt. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Kiel

Auf eine Lebensgefahr des Unfallopfers weise derzeit nichts hin, so Pohl. Der Mann soll ansprechbar sein. Nähere Angaben konnte Polizeisprecher Oliver Pohl aber noch nicht machen.

Nach ersten Informationen aus der Leitstelle der Polizei sollen durch den Unfall keine größeren Verkehrsprobleme an der Bundesstraße 76 oder in Elmschenhagen entstehen.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Die Präsidentenwahl an der Uni Kiel zieht sich wie die Abgabe einer Abschlussarbeit: Der einst geplante Dezember-Termin ist hinfällig, nun wird eine Wahl Anfang 2020 angestrebt, so der Senatsvorsitzende Markus Bleich. Könnte sogar eine Zwangsverwaltung durch das Ministerium notwendig werden?

Niklas Wieczorek 18.12.2019

Der Brand einer Papierpresse an einem Supermarkt in Kiel-Mettenhof ist gelöscht. Wie die Feuerwehr Kiel mitteilte, war das Feuer gegen 9.10 Uhr von einem Melder angezeigt worden, anschließend wurde schnell die größere Brisanz erkannt und ein Notruf abgesetzt. Das Löschen gestaltete sich schwierig.

Niklas Wieczorek 18.12.2019

So hält Mathe im Advent fit: Schüler der Kieler Gelehrtenschule stellen sich dieses Jahr jeden Tag den kniffligen Rechenaufgaben des digitalen Adventskalenders „Mathe im Advent“. Grübeln, knobeln und diskutieren stehen bis Heiligabend regelmäßig auf dem Stundenplan.

18.12.2019