Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Unfall am Westring: Auto überschlägt sich
Kiel Unfall am Westring: Auto überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 23.09.2019
Auf dem Westring in Kiel kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehr ausrückte. Quelle: Stefan Sauer/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Unfall auf dem Westring an der Kreuzung mit der Gutenbergstraße: Gegen 17.30 Uhr fuhren am Montagabend zwei Fahrzeuge ineinander. Die Ursache dafür ist noch unklar. Die Kollision war folgenschwer: Ein Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen, teilte die Kieler Berufsfeuerwehr mit.

Drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden und wurden laut Feuerwehr Kiel anschließend in Krankenhäuser transportiert.

Einsatz dauerte eine Stunde

Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter im Einsatz, der knapp eine Stunde dauerte.

Erst vor gut zwei Wochen hatte es einen schweren Unfall auf dem Westring in Kiel gegeben, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weitere Nachrichten aus Kiel

Von RND/pat

Er soll ein wichtiger Baustein für die Wiederbelebung der Innenstadt in Kiel sein: der Textil-Discounter Primark, der am Holsten-Fleet in einen Neubau einzieht. Jetzt steht der Eröffnungstermin für das Kaufhaus fest, das auf drei Stockwerken Kleidung, Deko- und Kosmetikprodukte anbietet.

Steffen Müller 23.09.2019
Kiel Wirtschaftsbericht 2019 Kieler Wirtschaft boomt weiter

Die Kieler Wirtschaft entwickelt sich weiter positiv. Das geht aus dem Wirtschaftsmonitor 2018/2019 mit umfassenden statistischen Daten hervor, den die Stadt Kiel jetzt veröffentlicht hat. Zugleich legt sie den Wirtschaftsbericht 2018/19 vor, der die "Wirtschaft in Geschichten" beleuchtet.

Michael Kluth 23.09.2019

Seltenes Bild im Kieler Hafen. Zwischen Norwegenfähre und Trockendocks lag am Montag ein U-Boot auf Sehrohrtiefe.

Frank Behling 23.09.2019