Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stolz der Marine wird fast komplett ersetzt
Kiel Stolz der Marine wird fast komplett ersetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 26.01.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Weiter aus Kiel auf den Weltmeeren als "Botschafterin Deutschlands" unterwegs: die "Gorch Fock". Quelle: Frank Behling (Archiv)
Berlin/Kiel

Erleichterung über das Bekenntnis zur „Gorch Fock“, aber auch Schock über die Kostensteigerung: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU...

Mehr zum Thema

Es ist ein Sanierungssturm, der die „Gorch Fock“ fast zum Kentern gebracht hätte. Doch unmittelbar vor der offiziellen Entscheidung deutet alles darauf hin, dass die Restlaufzeit von Kiels Wahrzeichen noch einmal verlängert wird.

Kristian Blasel 25.01.2017

Die „Gorch Fock“ soll allen Unkenrufen zum Trotz instandgesetzt und noch bis 2032 als Segelschulschiff der Marine genutzt werden. Erst danach soll sie ein Neubau ersetzen. So steht es in einer Vorlage, über die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Donnerstag endgültig entscheiden will.

Frank Behling 25.01.2017

Schicksalstage für das Segelschulschiff „Gorch Fock“: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird in den nächsten Tagen über die Zukunft des letzten Ausbildungsschiffs der Marine entscheiden.

Frank Behling 24.01.2017
KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2017
Fall Marzipanerpresser - Staatsanwaltschaft Kiel erhebt Anklage
Kristian Blasel 26.01.2017
Kiel Veranstaltung in Lübeck am 26.01.2017 - Christie’s im Hansemuseum
Thomas Lange 26.01.2017
Anzeige