Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel „Ohne Lars geht hier gar nix“
Kiel „Ohne Lars geht hier gar nix“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 02.06.2016
Von Kristiane Backheuer
Seit 23 Jahren ist Lars Diesing hier der Herr über Zigaretten, Zeitschriften und Co. und die gute Seele des Stadtteils am Südfriedhof. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Richtig interviewen kann man Lars Diesing eigentlich nicht. Denn es ist ständig was los. Eine Kundin kauft zwei Brötchen und erzählt, dass sie nach...

Mehr zum Thema
Serie: Kieler Originale - „In der Sporthalle bin ich glücklich“

Sie ist eine sportliche Lokalikone: Gymnastik- und Fitnesslehrerin Elke Engels geht nach 44 Jahren in der Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 in den Ruhestand. Die Gymnastik ist ihr Leben. Abendsonne fällt in den Turnsaal der Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 (ETV).

Susanne Blechschmidt 23.05.2016
Serie Kieler Originale - Amerika nach Kiel getragen

Es gibt diese Initialzündungen im Leben, die alle Pläne über den Haufen werfen und die persönlichen Ziele in eine neue Richtung lenken. Bei Jan Bensien gab eine Reise nach Amerika den Ausschlag. Damals studierte er bereits Geschichte, Literatur und Spanisch im zweiten Semester. Berufswunsch: Journalist.

Carola Jeschke 17.05.2016
Serie Kieler Originale - Mit Leib und Seele ein Seenotretter

Als Heinz Herrmann erfuhr, wann er in den Vorruhestand gehen würde, beschloss er, sich nach der Berufstätigkeit einer gemeinnützigen Sache zu widmen. Der ehrenamtliche Einsatz bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) war genau das Richtige für ihn.

Ingrid Haese 09.05.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 02.06.2016 - Beflügelnde Texte für Träumer
Thomas Lange 02.06.2016
Kulturnacht am Blücher - Jede Menge Kultur für den Stadtteil
Karina Dreyer 02.06.2016
Karina Dreyer 01.06.2016