Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel "Fiete" - ein Oscar für Kieler Betriebe
Kiel "Fiete" - ein Oscar für Kieler Betriebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 08.11.2019
Von Jürgen Küppers
Verleihung des Service Awards ("Fiete") im Alten Güterbahnhof in Kiel: Alle Nominierten trafen sich zu Beginn der Gala zum Gruppenbild. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Wie ein Staatsgeheimnis hatte Kiel-Marketing das Ergebnis des zum fünften Mal ausgelobten Preises bis zuletzt gehütet. Umso festlicher war das Finale....

Tag der Technik in Kiel - Leckerer Besuch im Walterwerk

Nicht nur in der Schule darüber reden, sondern Maschinen im realen Einsatz sehen – das gefiel 26 Gymnasiasten aus Elmschenhagen. Beim 10. Tag der Technik, organisiert vom Bezirksverein Deutscher Ingenieure, schauten sie sich das Walterwerk an, Weltmarktführer für Waffelbackanlagen in Projensdorf.

Karina Dreyer 07.11.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019
Festung Friedrichsort - Hohe Hürden für die Öffnung

Wie geht es weiter mit der 1637 von König Christian IV. fertiggestellten Festung Friedrichsort? Im Ortsbeirat Pries-Friedrichsort wurde deutlich, dass sich eine seit rund 20 Jahren angestrebte öffentliche Nutzung noch hinziehen wird.

Petra Krause 07.11.2019