Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Shabby Chic aus dem alten Hühnerstall
Kiel Shabby Chic aus dem alten Hühnerstall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 19.03.2020
Von Annette Göder
Shabby Chic: Sheila Thomsen malt mit Kreidefarbe alte Möbel an und verleiht ihnen so einen neuen Look. Quelle: Annette Göder
Kiel

Die gebürtige Engländerin arbeitet in ihrer Werkstatt im ehemaligen Hühnerstall des Rönner Hofes und verleiht Hockern, Zeitungsständern und Schränkc...

Tender in Quarantäne - Marine hat ersten Covid19-Fall an Bord

Nun hat die Corona-Pandemie auch die Marine erreicht. Der Tender "Mosel" vom Unterstützungsgeschwader aus Kiel liegt seit dem Wochenende unter Quarantäne, das bestätigte das Marinekommando auf Nachfrage.

Frank Behling 19.03.2020

Historische Entscheidung in Kiel: Die Kieler Woche 2020 soll verschoben werden. Das kündigte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer am Donnerstagnachmittag zu Beginn der Ratsversammlung an. "Diesen Schritt haben wir als Stadt gemeinsam mit den Veranstaltern der Kieler Woche beschlossen."

Kristian Blasel 19.03.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in Kiel wächst rasant. 34 Menschen sind mit dem Virus infiziert (Stand 19. März). Das sind neun Fälle mehr im Vergleich zum Vortag. So viele Neu-Infizierte gab es innerhalb eines Tages noch nicht in der Stadt. 431 Kieler befinden sich in Quarantäne.

Steffen Müller 19.03.2020