Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So sieht es auf der "MSC Meraviglia" aus
Kiel So sieht es auf der "MSC Meraviglia" aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:55 28.04.2019
"Mit Behling an der Rehling" ist eine Videoserie, in der unser Redakteur, der Schiffsexperte Frank Behling, Sie über die Schiffe im Kieler Hafen führt.  Quelle: Tietgen
Anzeige

Mit Platz für mehr als 5500 Passagiere ist die MSC Meraviglia das bisher größte Kreuzfahrtschiff, das in Kiel festgemacht hat. KN-online hat sich das Schiff, das in dieser Saison noch 22 Mal in die Fördestadt kommen will, am Sonnabend genauer angesehen.

In dieser Folge von "Mit Behling an der Reling" erklärt Frank Behling, warum sich der Kieler Hafen über diesen neuen Kunden freut und was man an Bord so erleben kann:

KN Online/Kerstin Tietgen

Nachrichten zum Thema:

Rekord-Kreuzfahrer: "MSC Meraviglia" auf dem Weg nach Kiel

Der Riese, der aus dem Nebel kam: MSC Meraviglia als größtes Schiff im Kieler Hafen empfangen

Lesen Sie auch: Kreuzfahrtsaison 2019 in Kiel - Alle Anläufe im Überblick

Kiel Theodor-Heuss-Ring Kiel - Demonstration senkt die Stickoxid-Werte

Einen Vorzug hat die Demonstration gegen den Autoverkehr am Freitag auf dem Kieler Theodor-Heuss-Ring auf jeden Fall gehabt: Die Stickoxid-Werte sind im Laufe des Nachmittags deutlich gesunken.

Michael Kluth 27.04.2019
Kiel Demo Theodor-Heuss-Ring - Die Bilanz der Kieler Polizei

Jetzt liegt die Gesamtbilanz der Polizei vor. Nach der Demonstration gegen den Autoverkehr am Freitag in der Kieler Innenstadt und auf dem Theodor-Heuss-Ring fällt das Fazit gemischt aus.

Michael Kluth 27.04.2019

Das größte Schiff in der Geschichte des Kieler Hafens kam ganz still und fast unsichtbar. Kurz nach 7 Uhr war die „MSC Meraviglia“ im Kieler Hafen und machte am Ostufer fest.

Frank Behling 28.04.2019