Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So smart wird die Gesundheit
Kiel So smart wird die Gesundheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 16.01.2020
Von Michael Kluth
Schrittzähler gehören heute schon zur alltäglichen digitalen Gesundheitsvorsorge. Quelle: Frank A. Nemitz
Kiel

Videosprechstunde, elektronische Patientenakte, digitale Krankmeldung, Schrittzähler in der Smart-Watch, Pflege-Apps – die Digitalisierung des Ge...

Neues Gebäude - Die Polizei Kiel rückt vor

Am glanzvollen Entree wird noch gearbeitet. Aber der Umzug der Polizeidirektion Kiel in das modernisierte Gebäude in der Gartenstraße 7 hat bereits jetzt einen deutlichen Effekt: Es ist sichtbar in Kiel. Die Direktion ist herausgerückt aus ihrem eigenen Hinterhof.

Niklas Wieczorek 17.01.2020

Zwischen 500 und 1000 Traktoren werden am Freitag, 17. Januar 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen wird gerechnet, Parkplätze werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Die Bundespolizei Kiel hat am Mittwochabend einen 51-Jährigen am Ostuferhafen festgenommen. Bei einer Routinekontrolle war aufgefallen, dass der Mann wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden war – aber nicht gezahlt hatte.

Niklas Wieczorek 16.01.2020