Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sonntagsstreit flammt wieder auf
Kiel

Sonntagsöffnung: Kiel-Marketing streitet sich mit Kirche und Gewerkschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 15.07.2020
Von Steffen Müller
So unbeschwert ging es im Herbst 2018 auf dem Kieler Bauernmarkt zu: Wegen der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr jedoch ausfallen. Gewerkschaft, Kirche, aber auch das Wirtschaftsministerium schließen die sonst damit verbundenen Geschäftsöffnungen am Sonntag aus. 
So unbeschwert ging es im Herbst 2018 auf dem Kieler Bauernmarkt zu: Wegen der Corona-Pandemie muss das Fest in diesem Jahr jedoch ausfallen. Gewerkschaft, Kirche, aber auch das Wirtschaftsministerium schließen die sonst damit verbundenen Geschäftsöffnungen am Sonntag aus.  Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel.

Kiel-Marketing-Geschäftsführer Uwe Wanger will das nicht akzeptieren. „Eine Sonntagsöffnung ist existenziell wichtig“, sagt Wanger. „Die Geschäftsleut...

Jennifer Ruske 14.07.2020
Kristian Blasel 14.07.2020
Niklas Wieczorek 13.07.2020