Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Songs zum Abheben
Kiel Songs zum Abheben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.08.2015
Von Petra Krause
Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer ist Sonnabend zu Gast in Flensburg. Quelle: Manuel Weber
Anzeige
Flensburg

Die Kritiker sind voll des Lobes für den Singer/Songwriter Spaceman Spiff. Seine Songs „klingen so aufrichtig, so nachdenklich, so nackt und direkt, dass es einem schier den Boden unter den Füßen wegreißt“, heißt es. In den letzten sechs Jahren hat Hannes Wittmer (so Spacemans richtiger Name) drei Alben veröffentlicht und sich kontinuierlich, als Geheimtipp der deutschen Songwriter-Szene, die Finger wund gespielt. Zuletzt waren das vor allem Konzerte mit seiner Band, nicht selten in ausverkauften Clubs. 2011 wurde Spaceman Spiff mit dem Hamburger Musikpreis Krach und Getöse ausgezeichnet. Seit 2014 ist er beim bekannten Hamburger Label Grand Hotel van Cleef unter Vertrag. Das Konzert ist ein reines Steh-Konzert. 

8. August, 20.30 Uhr. Käte-Lassen-Hof, Holm 49-50 (bei Regen in der Phänomenta), Flensburg.

Anzeige

Eintritt 13 Euro/erm. 6,50 Euro. Karten Touristinformation Flensburg, Rote Straße 15-17 oder www.flensburger-hofkultur.de oder Abendkasse ab 20 Uhr.

Karina Dreyer 07.08.2015
Purple Night auf der Holtenauer - Kiel feiert in Lila und Weiß
Martina Drexler 07.08.2015
Jürgen Küppers 07.08.2015