Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So war die Polizeishow 2016
Kiel So war die Polizeishow 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:33 12.11.2016
Von Thomas Eisenkrätzer
6000 begeisterte Zuschauer verfolgten die Polizei-Show 2016 in Kiel. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Anzeige
Kiel

Die Macher der zweieinhalbstündigen Show – Polizeibeamte und Feuerwehrleute in Zusammenarbeit mit dem Hallenmanagement – mixten wieder Altbewährtes mit Neuem. So reichte die Spannweite von Feuerwehreinsätzen und Polizeimotorrad-Akrobatik über sportliche Vorführungen Kieler Vereine bis zu Stunts, Zauberei und Comedy der Profiklasse.

Hier sehen Sie Fotos von der Polizei-Show 2016 in Kiel.

Moderiert wurde die Veranstaltung diesmal vom Bielefelder Entertainer und Komiker Ingo Oschmann, der im vergangenen Jahr sein Polizeishow-Debüt hatte und auch dieses Jahr immer wieder mit kleineren Nummern aufwartete. Laut Hallenchef Stefan Wolf haben etwa 250 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Gelingen der Show beigetragen, die auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Kiel „Taxi nach Leipzig“ Das erwartet Sie beim 1000. Tatort

Axel Milberg ermittelt am Sonntag erneut als Kommissar Borowski im Ersten - diesmal allerdings nicht an der Förde. In der Episode "Taxi nach Leipzig" wird auch nicht Sibel Kekilli als Sarah Brandt sondern Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm vom Landeskriminalamt Hannover an Borowskis Seite zu sehen sein.

Bastian Modrow 12.11.2016

Erstmals haben im Fall Michelangelo die Direktoren zweier UKSH-Kliniken Stellung genommen. Die Mediziner hatten sich bisher nicht geäußert, weil eine Schweigepflichtentbindung der Kindeseltern gefehlt habe.

Christian Trutschel 12.11.2016
Kiel Schwedische Unternehmen Papierboom im Ostuferhafen

Was haben Zeitungspapier in Alexandria, Tempo-Taschentücher und Zigarettenschachteln gemeinsam? Sie sind ab sofort über die Kaikante im Ostuferhafen gerollt. Kiels größter Hafenteil ist nun offiziell Logistikterminal zweier schwedischer Unternehmen.

Frank Behling 12.11.2016