Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Von Ellerbek hoch zum Tröndelsee
Kiel

Spazieren in Kiel: Von Ellerbek hoch zum Tröndelsee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 23.01.2021
Von Christian Trutschel
Naherholungsgebiet – das reicht für die Hamburger bis weit nach Schleswig-Holstein. So viel Mobilität konnten sich auf dem Kieler Ostufer nur wenige leisten. Dort, wo Kiel groß wurde und mit den Werften Arbeiter-Wohnsiedlungen wuchsen, liegen Schrebergärten, Parks und der Tröndelsee vor der Haustür.
Naherholungsgebiet – das reicht für die Hamburger bis weit nach Schleswig-Holstein. So viel Mobilität konnten sich auf dem Kieler Ostufer nur wenige leisten. Dort, wo Kiel groß wurde und mit den Werften Arbeiter-Wohnsiedlungen wuchsen, liegen Schrebergärten, Parks und der Tröndelsee vor der Haustür. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Erkundung ist das Ziel dieses Weges. Was Wanderer auf einem Gang vom Klausdorfer Weg in Ellerbek hinauf zum Tröndelsee in Elmschenhagen sehen, ist ger...

Rathaus-Kooperation - Kiel: Die Ampel hat Halbzeit
Michael Kluth 23.01.2021
Kieler Ratsbeschluss - Das ist jetzt das Holstenfleet
Michael Kluth 22.01.2021
Jorid Behn 22.01.2021