Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Geldsegen für elf Kieler Projekte
Kiel Geldsegen für elf Kieler Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 29.11.2019
Von Christian Trutschel
Bevor die Sitzung des Spendenparlaments begann, erfreuten unter Leitung von Nina Baudhuin Neun- und Zehnjährige im Chor 3 des Kinder- und Jugendchores der Kieler Oper die Anwesenden im Ratssaal. Quelle: fpr: Frank Peter
Kiel

Zwölf Projekte lagen dem Kieler Spendenparlament in seiner zwölften Parlamentssitzung am Donnerstagabend vor, und elfmal gaben die Parlamentarier gr...

Zehn Jahre Kieler Darwintag: Etwa 1.200 Schüler besuchten am Freitag die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Evolutionsforschenden an der Kieler Uni. Das Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war bis auf den letzten Platz besetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Eine nach Auffassung der Staatsanwaltschaft unglaubwürdige Zeugin im mysteriösen Todesfall der "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken muss möglicherweise mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

29.11.2019
Exer und Wilhelmplatz - Abschlepp-Arie vor der Klimademo

Und täglich grüßt das Murmeltier: Sobald Wilhelm- und Exerzierplatz in Kiel gesperrt sind, müssen die Abschleppdienste anrücken. Am Freitagmorgen hatten die Unternehmen wieder alle Hände voll zu tun, da viele Autofahrer die Halteverbote, die wegen der Klima-Demo eingerichtet waren, nicht beachteten.

Steffen Müller 29.11.2019