Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stadt: TVöD nur bei besserer Finanzierung
Kiel

Stadt Kiel: TVöD für SKK-Servicekräfte nur bei besserer Klinik-Finanzierung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 18.05.2021
Von Jördis Früchtenicht
Verdi will für die Servicekräfte des Städtischen Krankenhauses (SKK) eine Bezahlung nach TVöD erreichen. Das sei aktuell nicht finanzierbar, sagen SKK-Geschäftsführung und Stadt Kiel.
Verdi will für die Servicekräfte des Städtischen Krankenhauses (SKK) eine Bezahlung nach TVöD erreichen. Das sei aktuell nicht finanzierbar, sagen SKK-Geschäftsführung und Stadt Kiel. Quelle: Ulf Dahl (Archiv)
Kiel

Zuvor hatte bereits der SKK-Geschäftsführer erklärt, dass eine Bezahlung nach TVöD eine Insolvenz der Service-Gesellschaft nach sich ziehen würde. Die...

Michael Kluth 18.05.2021
Frank Behling 18.05.2021
Hip-Hop-Training via Zoom - Die Choreo sitzt bis zur Kieler Woche
Joachim Welding 18.05.2021