Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stadtbahn in Kiel: Jetzt geht es an die Trassenplanung
Kiel

Stadtbahn in Kiel: Trassenplanung startet - Aarhus-Erfahrung soll helfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 09.11.2020
Von Michael Kluth
Und wieder einmal soll Kiels Partnerstadt Aarhus Vorbild sein: Dort gibt es seit dem Jahr 2017 ein neues Stadtbahnsystem, das sich Aarhus Letbane nennt. Das internationale Planungsbüro Rambøll hatte – wie jetzt in Kiel – die Verantwortung.
Und wieder einmal soll Kiels Partnerstadt Aarhus Vorbild sein: Dort gibt es seit dem Jahr 2017 ein neues Stadtbahnsystem, das sich Aarhus Letbane nennt. Das internationale Planungsbüro Rambøll hatte – wie jetzt in Kiel – die Verantwortung. Quelle: Aarhus Letbane/Ramboll
Kiel

Das Planungsbüro Rambøll hat seinen deutschen Hauptsitz in Hamburg. Das Stadtbahnkompetenzzentrum sitzt in Karlsruhe. Dessen Leiter Nils Jänig hat neb...

Jördis Früchtenicht 08.11.2020
Karina Dreyer 08.11.2020
Frank Behling 08.11.2020