Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das ist neu auf den Weihnachtsmärkten
Kiel Das ist neu auf den Weihnachtsmärkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 21.11.2019
Von Steffen Müller
Die Weihnachtsmarkt-Verkäuferinnen Lenka Marcinowa (27, links) und Melanie Jessen (26) bereiten die Kessel am Feuerzangenbowlen-Stand von Manfred Jipp auf dem Holstenplatz vor. Jetzt geht es an den Feinschliff, damit bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 25. November alles klappt. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Wie viele Stände gibt es?

Im Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz sind 50 Stände aufgebaut. Rund ein Drittel davon sind Essens- und Getränkestände....

Gründer-Cup-Nominierung - Ihre Idee peppt jeden Rollator auf

Als Katja Guderjan (48) aus Kiel vor einigen Jahren bei ihrer Mutter sah, wie wenig sie im Alter trotz Rollator unterwegs war, wurde sie kreativ. Zwei Jahre lang werkelte die gelernte Raumausstatterin und studierte Designerin an einer „eleganten“ Rollatortasche, die nun Marktreife erreicht hat.

Kristiane Backheuer 21.11.2019
Theodor-Heuss-Ring - Angst vor Riesenstau auf der B 404

Die Nachricht von der geplanten Neuregelung des Verkehrszuflusses auf den Theodor-Heuss-Ring (B 76) am Barkauer Kreuz hat unter Autofahrern im Kieler Süden Unruhe ausgelöst. Sie befürchten lange Rückstaus auf der B 404.

Michael Kluth 20.11.2019

Viel Geduld brauchten Autofahrer am Mittwochabend im Berufsverkehr in Kiel. Nach einem Auffahrunfall kam es zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Westring und dem Kreuz Kiel-West. Der Rückstau reichte bis auf den Theodor-Heuss-Ring.

Frank Behling 20.11.2019