Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Start der Kreuzfahrtsaison 2020 verschoben
Kiel Start der Kreuzfahrtsaison 2020 verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 12.03.2020
Von Frank Behling
Die für den 27. März angemeldete "Viking Star" wird aufgelegt. Der Auftaktbesuch zur Saison 2020 in Kiel ist abgesagt worden. Quelle: Frank Behling
Kiel

Als erste Reederei hat Viking Cruises den Anlauf der "Viking Star" am 27. März in Kiel abgesagt. Das 228 Meter lange Schiff sollte in der La...

Sturmtief "Gisela" fegt seit Donnerstagmorgen über die Landeshauptstadt hinweg: Wie die Feuerwehr Kiel mitteilte, mussten die Retter bis zum Nachmittag zu 16 sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Verletzt wurde bislang offenbar niemand.

Niklas Wieczorek 12.03.2020
Coronavirus Kinderärztin - UKSH gibt erste Entwarnung nach Tests

Die Nachricht, dass eine Kinderärztin am Universitätsklinikum in Kiel mit dem Coronavirus infiziert ist und nach ihrer Rückkehr zwei Tage im Dienst war, hat bei Eltern und Beschäftigten für Unsicherheit und viele Fragen gesorgt. Jetzt gibt das UKSH eine erste Entwarnung.

Heike Stüben 12.03.2020

Angriff von rechts: Im März vor 100 Jahren wollten reaktionäre Kräfte die noch junge parlamentarische Demokratie in Deutschland beenden. Sie scheiterten am Widerstand der Republiktreuen. In Kiel forderte der Kapp-Lüttwitz-Putsch 76 Menschenleben. Nun gibt es einen neuen Film zweier Kieler.

Christian Trutschel 12.03.2020