Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Steckdosenleiste sorgte für Alarm
Kiel Steckdosenleiste sorgte für Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 02.09.2018
Von Frank Behling
Der Brand einer Steckdosenleiste hat für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.
Kiel

Gegen 17.40 Uhr waren die Einsatzkräfte über die Rauchentwicklung in einem Reihenendhaus in Kiel-Schilksee alarmiert worden. Beim Eintreffen am Einsatzort in der Straße Rudergang war tatsächlich eine. Rauchentwicklung in dem Reihenendhaus zu lokalisieren, wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee sowie der Berufsfeuerwehr brauchten aber nicht lange mit den Löscharbeiten. Es brannte lediglich eine Steckdosenleiste, wie der Lagedienst mitteilte. Nach dem Belüften des Hauses konnten die sechs Einsatzfahrzeuge kurz nach 18 Uhr bereits wieder abrücken. 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem 9:1-Heimerfolg deklassiert der SVE Comet Kiel den Lokalrivalen FC Kilia Kiel und unterstreicht vor 200 Zuschauern seine Titelambitionen nachdrücklich. Zumindest bis Sonntag rangiert SVE Comet auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Ost.

02.09.2018
Kiel Wissenschaftsjournalismus - Dennis Wilms wünscht klugen Appetit

Vielleicht nicht die beste Idee, sich mit einem TV-Moderator zum Wochenmarkt auf dem Blücherplatz zu verabreden. Jeder scheint Dennis Wilms (43) zu kennen. Der gebürtige Kieler, der für die ARD etliche Wissenschaftssendungen moderiert, hat sein erstes Buch geschrieben: „Klugen Appetit“.

Kristiane Backheuer 02.09.2018

Die Kieler Bürger können ihre Stadt noch direkter mitgestalten: Wie die Landeshauptstadt mitteilte, ist ab sofort die Vorhabenliste für alle Projekte im Stadtgebiet online.

Niklas Wieczorek 02.09.2018