Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Der Sandhafen ist eröffnet
Kiel Der Sandhafen ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 24.05.2018
Von Alev Doğan
Kiels neue Strandbar "Sandhafen" hat eröffnet. Quelle: Frank Peter
Anzeige
Kiel

Fast zwei Jahre lang hat Tim Bielinski auf den Moment gewartet, seine eigene Strandbar in Kiel zu eröffnen. In Bastian Brück hat der 29-jährige Wirtschaftsingenieur Bielinski einen Partner mit dem nötigen gastronomischen Know-how gefunden.

Ob Mütter mit ihren kleinen Kindern, Freunde, Paare oder Arbeitskollegen – wer von der Eröffnung gehört und einen freien Nachmittag (oder zumindest ein paar freie Stunden) hatte, der konnte es sich mit einem kühlen Getränk im warmen Sand des schwimmenden Pontons gemütlich machen.

Anzeige

Feierabend in der Strandbar

„Es ist richtig schön und relaxed hier“, freute sich etwa die Kielerin Margarete Mohr, die ihren Feierabend hierher verlegt hatte. So entspannt wie für die Gäste war der Eröffnungstag für die zwei Strandbar-Betreiber nicht. „Wir haben Probleme, in das Kassensystem zu kommen“, sagte ein leicht unter Strom stehender Tim Bielinski. So musste der ein oder andere auch ein wenig länger auf seinen Drink warten – bei der Urlaubsatmosphäre nahm das aber keiner übel.

In der Sommersaison, März bis Oktober, werde die Bar täglich von 12 Uhr mittags bis Mitternacht geöffnet sein, freitags und sonnabends bis zwei Uhr nachts.

Jürgen Küppers 24.05.2018
Niklas Wieczorek 24.05.2018
Kiel Flensburg gegen Cottbus - Polizei beruhigt: Karten sind gültig
24.05.2018