Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wasserrohrbruch im Klausdorfer Weg
Kiel Wasserrohrbruch im Klausdorfer Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 07.08.2018
Von Julia Carstens
Der Klausdorfer Weg ist nach einem Wasserrohrbruch unterspült. Quelle: Mirco Knipphals
Kiel

Gegen 18 Uhr brach eine 40 Zentimeter dicke Hauptleitung. Ein leichter Wasserdruckabfall sei danach im gesamten Netzgebiet spürbar gewesen, teilte Sönke Schuster von den Stadtwerken Kiel auf KN-Nachfrage mit. 

Verfärbung ist unbedenklich

Momentan arbeiten Techniker an einer schnellen Reparatur der Leitung. Verkehrsteilnehmer müssen im Bereich des Klausdorfer Wegs mit Behinderungen rechnen. 

Im Verlauf des Abends könne es zu einer Verfärbung des Trinkwasser kommen, so Schuster. Diese sei aber gesundheitlich unbedenklich. 

Ein Junge ist am Dienstag bei einem Unfall an der Seebadeanstalt in Kiel schwer verletzt worden. Nach einer Reanimation kam das neun Jahre alte Kind anschließend ins Krankenhaus.

Frank Behling 07.08.2018
Kiel Hochsommer an der Förde - Das süße Sommerleben an der Kiellinie

Sich in der Sonne räkeln, eisgekühlten Getränken schlürfen, mit Freunden über die manchmal sehr erträgliche Leichtigkeit des Sein sinnieren – und wenn alles nichts hilft: ins Meer springen. Die Kiellinie ist Pilgerort für alle, die die hohen Temperaturen des Sommers nicht bejammern, sondern feiern.

Alev Doğan 07.08.2018

Nach der Räumung eines Terminals saßen am Dienstagnachmittag tausende Reisende am Frankfurter Flughafen fest. Auch der Kieler Günter Kahl war betroffen - was er jedoch erst spät erfuhr. Kahl kritisiert die schlechte Kommunikation vor Ort: "Die Menschen wurden im Unklaren gelassen."

Julia Carstens 07.08.2018