Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Spontanact auf der Jungen Bühne
Kiel Spontanact auf der Jungen Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 25.06.2014
Der 14-jährige Gitarrist Kalle Reuters gab am Dienstag ein Spontankonzert auf der Jungen Bühne Kiel. Quelle: Clemens Steinberg
Anzeige
Kiel

Der 14-Jährige hatte ursprünglich geplant mit seiner kompletten Band aufzutreten, was jedoch durch den Ausfall des Bassisten nicht möglich war. Trotzdem wollte der jüngste Musiker des Junge Bühne Programms nicht auf den Auftritt verzichten. „Diese Kombination existierte vorher nur in der Theorie, aber wir waren von uns überzeugt“ sagt Kalle, der seit 5 Jahren Gitarre spielt. Wie auch viele andere Musiker, schätzt  er die Junge Bühne, da sie jungen Bands ermöglicht vor größerem Publikum aufzutreten.

Von Clemens Steinberg