Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Trotz dicker Luft Dialog in Kiel
Kiel Trotz dicker Luft Dialog in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 26.11.2019
Von Steffen Müller
Umweltminister Jan Philipp Albrecht stand den Journalisten während einer Pressekonferenz zum Entwurf des Kieler Luftreinhalteplans Rede und Antwort. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Konfliktpunkte sind die unterschiedlichen Auffassungen, wie sich eine geplante Baustelle und mögliche Absauganlagen auf die Schadstoff-Belastung aus...

Die Bahnstrecke zwischen Kiel Hauptbahnhof und Citti-Park musste am Dienstag kurzzeitig gesperrt werden. Eine Gartenlaube brannte. Zugausfälle und Verspätungen waren die Folge.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Unbekannte haben die NS-Gedenkstätte "Arbeitserziehungslager Nordmark" in Kiel geschändet. Es seien alle Schleifen der am Volkstrauertag niedergelegten Kränze zum Gedenken der Opfer der Nazi-Herrschaft abgeschnitten worden, teilten die SPD-Ratsmitglieder Astrid Leßmann und Philip Schüller mit.

26.11.2019
Film in der Räucherei - Revival für den Oldieschwoof von 1984

Er war viele Jahre eine Institution in Kiel: der Oldieschwoof sonnabends in der Räucherei. Jetzt erlebt er unverhofft ein außergewöhnliches Revival: In einem 70-minütigen Dokumentarfilm kann man noch einmal Erinnerungen auffrischen oder vielleicht seine Eltern beim Engtanz und im Discofieber sehen.

Heike Stüben 26.11.2019