Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stromausfall: Zehntausende Kieler saßen Sonntagabend im Dunkeln
Kiel Stromausfall: Zehntausende Kieler saßen Sonntagabend im Dunkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:01 29.03.2009
Anzeige
Kiel

Kiel - Für mehrere Zehntausend Kieler war Sonntagabend mit der „Tagesschau“ erstmal Schluss mit einem gemütlichen Fernsehabend, mit Kochen oder Wäsche waschen. Ein Stromausfall verdunkelte weite Teile des Südwestens des Stadtgebietes.Betroffen waren nach Angaben der Stadtwerke Bereiche von Russee, Hassee, Hammer, Schulensee und Rammsee. Was die Ursache des Ausfalls anging, tappten auch die Stadtwerke zunächst im Dunkeln. Techniker des Entstörungsdienstes arbeiteten bisin die späten Abendstunden an der Beseitigung des Schadens. Betroffen waren auch Teile des Fernsehnetzes von Kabel Deutschland. Dabei sollte versucht werden, ab 22 Uhr die Netze wieder hoch zu fahren. Am Montagmorgen konnten die Kunden von Kabeldeutschland auch wieder problemlos telefonieren.

Kiel Sechster Club in Kiel gegründet: Kreativität von Kindern als Ziel Lions jetzt mit Kieler Sprotten

Über 50 Jahre gibt es Lions Clubs in Kiel, sie sammeln für den guten Zweck und setzen sich aktiv für andere ein. Am Sonnabend erhielt der nun sechste Lions Club mit Namen „Kieler Sprotten“ im Schloss seine Charter-Urkunde.

29.03.2009

Mit dem Frühjahr fahren auch die Fördeschiffe wieder häufiger. Die Fährlinie 1 startet ab dem heutigen Montag, den 30. März, wieder auf der Route von Kiel nach Laboe.

29.03.2009
Kiel Großer Zulauf bei der Versteigerung von Computer-Oldtimern in der Fachhochschule Vom Wert der Veteranen

Was haben Schnittblumen und Computer aus den 80er Jahren gemeinsam? Beide sind im Prinzip nutzlos, aber für den, der sich daran ergötzen mag, von unwiderstehlicher Schönheit. Weitaus mehr mit Herz als mit Hirn haben sich am Sonnabend zahlreiche Technik-Fans Raritäten aus der digitalen Steinzeit ersteigert.

29.03.2009