Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 1400 Haushalte in Kiel waren ohne Strom
Kiel

Stromausfall im Stadtwerke Netz in Kiel betrifft 1400 Haushalte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 11.09.2020
Von Frank Behling
Störungsdienst der Stadtwerke ist im Bereich Kiel-Mettenhof im Einsatz. Quelle: Frank Behling (Symbolfoto)
Anzeige
Kiel

Rund 1400 Haushalte hatten ab 11.15 Uhr rund knapp eine Stunde lang keinen Strom. Betroffen vom Stromausfall in Kiel waren Teile Mettenhofs und Hasseldiensdamms.

Meldungen vom Ausfall kamen auch aus der Hofholzallee, dem Russeer Weg und Göteborgring.

Anzeige

"Die Ursache war ein Kabelfehler zwischen zwei Netzstationen in der Hofholzallee und Mettenhof", teilte Stadtwerkesprecher Sönke Schuster mit.

Technikern der Stadtwerke sei es aber nach der Alarmierung schnell gelungen, die schadhafte Stelle durch andere Leitungen im Netz zu isolieren und zu umgehen. "Wir bedanken uns bei den Kunden für die Geduld", so Schuster.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Frank Behling 11.09.2020
Dennis Betzholz 11.09.2020
Friedrich-Junge-Schule - Die Zeichen stehen auf Trennung
Karina Dreyer 10.09.2020