Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Alle 2600 Haushalte wieder angeschlossen
Kiel Alle 2600 Haushalte wieder angeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 27.09.2018
Von Niklas Wieczorek
Wegen eines Kabelfehlers zwischen Chemnitzstraße und Hasseldieksdammer Weg waren am Donnerstagvormittag rund 2600 Haushalte ohne Strom. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Laut Schuster war der Ursprung des Stromausfalls ein Kabelfehler an der Kreuzung von Chemnitzstraße und Hasseldieksdammer Weg. "Die Techniker sind vor Ort und arbeiten unter Hochdruck daran, die Haushalte wieder zu versorgen", sagte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster um kurz nach 11 Uhr auf Nachfrage von KN-online.

Berufsschulen ohne Strom, Krankenhaus nicht

Etwa eine Stunde später konnte Schuster Vollzug melden: Der Strom fließt wieder.

Anzeige

Über eine zweite Leitung sei die Versorgung schnell wieder hergestellt worden. Den Angaben zufolge waren vom zwischenzeitlichen Ausfall auch die anliegenden Berufsschulen betroffen. Die Versorgung im Städtischen Krankenhaus dagegen war sichergestellt. Die Stadtwerke entschuldigten sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Thomas Geyer 27.09.2018
Kiel Torfmoorkamp in Kiel - Platz für 800 neue Wohnungen
Niklas Wieczorek 27.09.2018
Jürgen Küppers 27.09.2018