Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 550 Haushalte von Stromausfall in Wellsee und Kronsburg betroffen
Kiel

Stromausfall in Kiel: Wellsee und Kronsburg betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 12.09.2021
Von Dennis Betzholz
Ein Stromausfall in Kiel hat 550 Haushalte eingeschränkt.
Ein Stromausfall in Kiel hat 550 Haushalte eingeschränkt. Quelle: Bernd Settnik/dpa
Anzeige
Kiel

Um 14.35 Uhr wurde der Stromausfall bekannt, gut 90 Minuten später war der Fehler gefunden. Als Ursache nannten die Stadtwerke Kiel ein defektes Mittelspannungskabel. Der Strom wurde über ein alternatives Netz umgeleitet. In den kommenden Tagen werde das Kabel an der defekten Stelle ausgegraben und ersetzt.

Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke, entschuldigte sich bei den betroffenen Menschen für die Unannehmlichkeiten im Zuge des Ausfalls und dankte den Elektrikern für die schnelle Fehlerermittlung.

Er wies darauf hin, dass bei Stromausfällen stets via Twitter und Facebook informiert werde – so auch am Sonntag. Die Kielerinnen und Kieler würden dort über den aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten.

Karina Dreyer 12.09.2021
Frank Behling 12.09.2021