Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stromausfall in Pries-Friedrichsort
Kiel Stromausfall in Pries-Friedrichsort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 16.01.2017
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
36 Haushalte waren vom Stromausfall betroffen. Quelle: Anja Rüstmann
Kiel

In der Wilhelm-Wisser-Straße, im Fritz-Staffenhagen-Weg und im Herrmann-Bosdorf-Weg waren 36 Haushalte ab 18.46 Uhr von dem Stromausfall betroffen. Vermutlich ist ein Kabelschaden Schuld an der Störung, so der Pressesprecher der Stadtwerke, Sönke Schuster.

Nach einer halben Stunde war die Störung behoben.

Am Wochenende gab es im Kieler Tirpitzhafen eine Begegnung von zwei modernen Fregatten. Für drei Tage hatten dort die dänische Fregatte „Niels Juel“ und die algerische Fregatte „El Moudamir“ festgemacht. Der Grund für den Besuch waren kurze Ruhepausen für die beiden Besatzungen.

Frank Behling 16.01.2017
Kiel Zusätzliche Kreuzfahrten Auch die "Aidabella" kommt nach Kiel

Freude beim Seehafen Kiel: Die Reederei Aida Cruises wird in diesem Jahr erstmals mit vier Schiffen von Kiel aus Kreuzfahrten anbieten. Wie die Rostocker Reederei am Montag mitteilte, wird die „Aidabella“ zusätzlich im Juli und August nach Kiel verlegt.

Frank Behling 16.01.2017

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Kieler Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In der Brunswiker Straße konnten die Beamten den 24-Jährigen schließlich festnehmen und in Polizeigewahrsam bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017