Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Corona: Uni Kiel berät Schüler am Telefon
Kiel Corona: Uni Kiel berät Schüler am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 26.03.2020
Von Laura Treffenfeld
Sie hat seit rund 20 Jahren ein offenes Ohr für alle Studieninteressierten: Anette Schmitz, Leiterin der Zentralen Studienberatung der Uni Kiel. Quelle: Helmut-Gerhard Müller
Kiel

Für viele Abiturienten stellt sich so langsam trotz der ungewöhnlichen Situation eine ganz normale Frage: Möchte ich studieren - und wenn ja - welcher...

Auch in der Landeshauptstadt Kiel steigt die Zahl der Covid-19-Fälle weiter an. Bei 66 Personen wurde das Coronavirus mit einem Test nachgewiesen. Neun von ihnen sind in stationärer Behandlung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020
Vonovia in Corona-Krise - Erste Unternehmen stoppen Mieterhöhungen

Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat angekündigt, während der Corona-Krise auf marktbedingte Mieterhöhungen und Räumungen zu verzichten. Das teilte der Regionalbereich Kiel mit. Vonovia handelt damit nach Empfehlung des Branchenverbandes. Der schlägt aber auch kritische Töne gegen die Politik an.

Niklas Wieczorek 26.03.2020
Fahrradstraßenausbau Kiel - Gutenbergstraße ab Montag voll gesperrt

Am Montag, 30.3., wird das städtische Tiefbauamt den Knotenpunkt Gutenbergstraße, Goethestraße, Hansastraße und Saldernstraße für den Autoverkehr voll sperren, eine Umleitung wird ausgeschildert. Dort werden bis Mittwoch, 15. April, verschiedene Bauarbeiten durchgeführt, teilte die Stadt Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020